15.02.2022
|
18:30
–
20:00
Im Februar heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis”. Wir laden zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit verschiedenen Instituten der marketingrelevanten Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.
Wie im letzten Jahr findet das Format aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation als virtuelles Event online statt.
Agenda
- 18:30 Uhr: Begrüßung
- 18:40 Uhr: Smells Like Green Spirit
Wie ökologische und finanzielle Anreize nachhaltiges Konsumentenverhalten beeinflussen
Frau Melanie Trabandt
Mitarbeiterin der Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel - 19:10 Uhr: Corporate Social Responsibility-Kommunikation in sozialen Netzwerken
Wie und warum interagieren Nutzer:innen mit markengenerierten Inhalten?
Frau Magda Lena Kurtz
Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Abteilung Medienmanagement und Marketing (Prof. Dr. Berthold H. Hass), Europa-Universität Flensburg - 19:40 Uhr: Bedürfnis nach Entschleunigung
Bedeutung für das Marketing
Frau Anna-Lena Sager
Doktorandin an der Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth) der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlichst Ihr
Marketing-Club Schleswig-Holstein
Infos zur Anmeldung
Über info@marketingclub-sh.de. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Zugangs-Link per Mail.