Am 30. Mai heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis“. Wir laden zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein: Gemeinsam mit den marketingrelevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese auch gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen. Junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten.
Die Marketing-Impulse finden in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz an der CAU Kiel statt.
Agenda
18:00 Uhr / Get-together
18:30 Uhr / Begrüßung
18:40 Uhr / Traditions-vs Nicht-Traditionsmarken.Wahrnehmung von Wärme und Kompetenz in den sozialen Medien Lydia Mähnert, Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth), CAU zu Kiel
19:10 Uhr /When less becomes more:Wie krisenbedingter Verzicht individuelles Kompensationsverhalten beeinflusst Felix Reimers, Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann), CAU zu Kiel
19:40 Uhr / Sollten wir nach den Sternen greifen? Eine Untersuchung der Aussagekraft von Kundenbewertungen als Qualitätsindikator Prof. Sarah Köcher, Juniorprofessur für Digital Marketing, CAU zu Kiel