Wir laden Sie herzlich zu unserem fest etablierten Format der Marketing-Impulse ein – junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler präsentieren ihre Arbeiten. Gemeinsam mit den marketingrelevanten Instituten der Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein führen wir diese Veranstaltung jährlich durch, um Ihnen aktuelle Marketing-Forschungsschwerpunkte nahezubringen und diese gleichzeitig mit Ihrer täglichen Praxis abzugleichen.
Agenda
18:00 Uhr / Get-together
18:30 Uhr / Begrüßung Prof. Dr. Petra Dickel (FH Kiel), Prof. Dr. Marco Hardiman (FH Kiel)
18:40 Uhr /Die Rolle von Biodiversität bei der Wiederherstellung fokussierter Aufmerksamkeit von Konsumenten. Antworten aus drei Studien. Frau Jule Timm, Professur für A&F Marketing – Consumer Psychology (Prof. Dr. Ulrich Orth), CAU Kiel
19:10 Uhr /Die Wirkung regionaler Meeresschutz-Kommunikation. Ein Eye-Tracking-Experiment Frau Kristin Kittmann, Professur für Unternehmenskommunikation (Prof. Dr. Petra Dickel), FH Kiel
19:40 Uhr / Avatar-Embodied Identity in Virtual Reality. Eine qualitative Studie Frau Katja Döbel, Professur für Marketing (Prof. Dr. Stefan Hoffmann), CAU Kiel