Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie wird Marketing inklusiv?

10.04.2025 | 17:30 20:00

Foto: iStock

Menschen sind unterschiedlich. Auch in ihren Fähigkeiten. Inklusives Marketing bedeutet, jede und jeden anzusprechen und teilhaben zu lassen.

Damit das gelingt, tritt am 28. Juni 2025 in Deutschland das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Es enthält vor allem Informationen zu den Barrierefreiheitsanforderungen bei Produkten und Dienstleistungen inklusive bestimmten Websites, Apps und Onlineshops. Das wird also ein zentrales Thema in diesem Marketingjahr werden.

In unserer Veranstaltung beleuchten wir mit Dr. Oliver Daum

Wer ist betroffen?
Welche Pflichten entstehen?
Welche Sanktionen drohen?

Darüber hinaus werden uns Martin Galeano und Dr. Jürgen Trinkus Einblicke in die Aufgaben des Blinden- und Sehbehindertenvereins Schleswig-Holstein (BSVSH) geben.

Agenda

  • 17:30 Uhr / Networking & Imbiss
  • 18:00 Uhr / Erfahrungen und Eindrücke aus dem Alltag und Erleben des BSVSH
  • 18:30 Uhr / Vortrag mit Dr. Daum
  • 19:00 Uhr / Fragen und Diskussion
  • 19:15 Uhr / Networking & Imbiss

Referenten

Martin Galeano (links, Geschäftsführer) und Dr. Jürgen Trinkus (Mitte, Vorstandsvorsitzender) sind für den Blinden- und Sehbehindertenverein Schleswig-Holstein (BSVSH), einer Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung der blinden, sehbehinderten und von Sehverlust bedrohten Menschen, tätig.

Dr. Oliver Daum (rechts) ist Rechtsanwalt aus Kiel, Fachanwalt für IT-Recht, Datenschutzbeauftragter (IHK) und IT-Sicherheitsbeauftragter (IHK). Seine Schwerpunkte umfassen die Bereiche IT, Datenschutz und Datensicherheit, K. I., Arbeitsrecht sowie Sport und E-Sport.

Hotel Birke

Martenshofweg 2-8
Kiel-Hasseldieksdamm, 24109
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmeldung

Nur für Marketing Club Mitglieder und deren Gäste.

Wie wird Marketing inklusiv?

8 Teilnehmer
Teilnahme anmelden