Bei unserem Format Marketing-Impulse XXL erhalten Sie spannende Einblicke in die neusten Studien von forschungsstarken Universitäten in Norddeutschland. Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler tragen ihre Erkenntnisse zu aktuellen Marketingthemen vor.
Die sechs Themen hat eine Jury, bestehend aus Vorstandsmitgliedern norddeutscher Marketing Clubs, vorausgewählt. Am Ende des Abends werden die besten Vorträge nach einem Jury- und Publikums-Voting prämiert. Der erste Platz wird mit 500 € prämiert, der 2. Platz mit 250 €, die Plätze 3-6 mit je 100 €.
Die Veranstaltung ist eine überregionale Online-Veranstaltung in der Region Nord des Bundesverband Marketing Clubs. Veranstalter ist der MC Schleswig-Holstein.
Ort
Online per Zoom, Sie erhalten den Link nach der Anmeldung.
Ablauf
18:00 / Begrüßung
18:15 / Mit Worten berühren: Wie sensorische Sprache bei virtuellen Influencern für erfolgreicheProduktbewerbungen in den sozialen Medien sorgt Christina Okoutsidou, Universität Münster (Prof. Dr. Manfred Krafft)
18:30 / Trust Impact on Media Success – Relevance of Trust Measurement for Managerial DecisionMaking Steffen Heim, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg (Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli)
18:45 / Förderung der Mitarbeitergesundheit im Vertrieb: Ein Feldversuch zur Erprobung vonGesundheitsmaßnahmen zur Verringerung von Burnout Louisa Bennet, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Prof. Dr. Sascha Alavi)
19:00 / Duell oder Duett – Wie gelingt der erfolgreiche Pas de Deux aus Marketing und Nachhaltigkeit? Chiara Hübscher, HSBA Hamburg School of Business Administration (Prof. Dr. Susanne Hensel-Börner)
19:15 / Krisenbewältigung durch Konsum: Wie Rachekonsum den Handel befeuert und das Klimagefährdet Felix Reimers, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)
19:30 / Identifikation als Erfolgsfaktor für das Employer Branding im „War for Talents“? Anna Sophie Hollstein, Universität Bremen (Prof. Dr. Christoph Burmann)
20:00 / Preisverleihung und Verabschiedung
Moderation
Dr. Rolf Schwertfeger, Vorstand des Marketing Clubs Schleswig-Holstein Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel