Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Marketing Impulse XXL 2022

08.11.2022 | 18:00 20:30

Im November heißt es wieder „Marketingwissenschaft trifft Marketingpraxis” – dieses Mal im XXL Format, als überregionale Online-Veranstaltung in der Bundesverband Marketing Clubs-Region Nord.
Sechs junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler treten im Live-Pitch gegeneinander an und bieten uns spannende Einblicke in die neuesten Studien von forschungsstarken Universitäten in Norddeutschland.


Ort

Online-Veranstaltung (Zoom-Meeting)

Agenda

  • 18:00 Uhr / Begrüßung
  • 18:15 Uhr / Omni-Kanal Kaufverhalten und COVID-19 – Was können Einzelhändler zukünftig erwarten?
    Sophie Jansen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)
  • 18:30 Uhr / Persönliche Interaktionen in der Sharing Economy – Ein wirksames Mittel gegen Kundenfehlverhalten?
    Edna Ozuna Garcia, Universität Rostock (Prof. Dr. Lena Steinhoff)
  • 18:45 Uhr /„SmartBot, ich mag deinen Vorschlag!” – Wie man aus Conversational Agents erfolgreiche Verkaufsagenten macht.
    Melanie Schwede, Georg-August-Universität Göttingen (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)
  • 19:00 Uhr / Retain Donors by Sharing Past Donation Use – Evidence from Red Cross Blood Donors
    Besarta Veseli, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)
  • 19:15 Uhr / Mit Traditionsmarken identifiziert man sich – Ist es die Moral in der Geschicht?
    Caroline Meyer, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Ulrich Orth)
  • 19:30 Uhr / Politischer Markenaktivismus – Wie man sich als Marke „richtig verhält”.
    Tjark Virkus, Universität Bremen (Prof. Dr. Kristina Klein)
  • 20:00 Uhr / Preisverleihung und Verabschiedung

Moderation

Dr. Rolf Schwertfeger, Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein
Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Veranstalter

Eine Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der Bundesverband Marketing Clubs-Region Nord: Braunschweig / Bremen / Göttingen / Hamburg / Hannover / Harz / Lübeck / Münster-Osnabrück / Rostock / Schleswig-Holstein / Weser-Ems

Anmeldung

Eine Online-Anmeldung zur Veranstaltung ist über die Seite des Bundesverband Marketing Clubs erforderlich. Fordern Sie zunächst den Webcode an, mit dem Sie sich dann über das Anmeldefeld registrieren können. Der Zoom-Link zur Veranstaltung wird Ihnen im nächsten Step automatisch zugesandt.

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an info@marketingclub-sh.de

Wir freuen uns auf Sie!